Aussenbereich


Hocker

Bänke ohne Lehne

Bänke mit Lehne

Tischgarnituren

Tröge

Wasserrad

Hochbeete

Rundholzprodukte ungeschliffen

Verschiedenes


Hinweise und Pflege


Alle Produkte im Aussenbereich werden aus Massivholz hergestellt. Daher kann es gelegentlich zu Rissen und in sehr seltenen Fällen auch zu Pilz- oder Insektenbefall kommen. 

 

Folgend einige Tipps wie dem entgegengewirkt werden kann:

  • Um Pilz- oder Insektenbefall weitestgehend zu vermeiden, können die Produkte splintfrei hergestellt werden. Dadurch erhöht sich die Lebensdauer.
  • Wassertröge müssen grundsätzlich immer nass gehalten werden, damit können Risse sehr gut vermieden werden. Ebenfalls sollte ein Brunnentrog gelegentlich gereinigt werden, damit keine Algen im Trog entstehen.
  • Blumentrögen trocknen mit der Zeit noch etwas aus, daher entstehen in der Regel Risse. Für gewöhnlich beeinträchtigen diese aber nicht die Funktionalität der Tröge.

Holz ist ein regionales, einheimisches Naturprodukt mit hervorragenden Eigenschaften, welches aber auch gewisser Pflege bedarf. Bei Einflüssen wie Regen,  warmen Temperaturen, direkter Sonneneinstrahlung u.s.w. arbeitet dieses und kann sich verziehen oder reissen. 

Deshalb übernehme ich keine Haftung für solche Schäden.